Archiv

 Am  1. Mai 2014 spielte unsre Jazz-Combo auf einem Gartenfest in der Südstadt auf. Hier ein paar Eindrücke:

 

 

 

 

 


Am 16. Juni 2014 lud der Verein "Klanghaus" Schüler, Eltern, Großeltern, Interessierte und Gemeindeglieder herzlich zum "Sommerfest - Tag der offenen Tür" ein. Im Gemeindehaus in Radeberg wurden Schüler- und Lehrervorspiele (zum Teil mit Beteiligung von Eltern), Unterrichte zum Probieren und Hospitieren sowie Gesprächsmöglichkeiten bei Kaffee und Kuchen angeboten.
 
 Machen Sie sich selber einen Eindruck von dieser gelungenen Veranstaltung:
 
 
 
 
 

 


 
 

Am 13.05.2012 fand in Schloss Klippenstein in Radeberg das diesjährige Dozentenkonzert der Musikschule Klanghaus statt.

Unsere Dozenten haben ihr Können zum wiederholten Male unter Beweis gestellt.  Anbei ein paar Impressionen. Wir werden diese "Tradition" gerne auch im nächsten Jahr wiederholen.

 

 

 


Am Sonnabend, 10.12.2012, 17.00 Uhr fand in der Stadtkirche zu Radeberg ein

 

Konzert zum Weihnachtsmarkt statt.

 
In diesem Konzert der evangelischen Kirchengemeinde anlässlich des diesjährigen Radeberger Weihnachtsmarktes konnten auch Dozenten der Musikschule "Klanghaus" ihr Können präsentieren.
So waren mit Stücken u. a. von Johann Sebastian Bach und Alexandre Guilmant zu hören unsere Lehrer Valeria Bulnova (Violine), Nils Heinrich (Posaune) und Anna Rammer (Gesang). Sie wurden begleitet von unserem künstlerischen Leiter Kantor Rainer Fritzsch.
 
Die Radeberger Jugendkantorei verlieh dem Konzert eine weitere besondere und weihnachtliche Note. Die knapp zwanzig  jungen Sängerinnen und Sänger ließen dabei - von Nils Heinrich am Klavier begleitet - englische Weihnachtslieder und- songs erklingen.

 

Viele Radebergerinnen und Radeberger nutzten dieGelegenheit, den Bummel über den Weihnachtsmarkt zu unterbrechen, sich aufzuwärmen und dem Konzert zu lauschen.

 

 
 
Im in der Woche vom 05. bis 12. November 2011 fand wieder die Radeberger Filmwoche statt. Bei der Eröfnnungsveranstaltung spielte unsere Combo mit einem Auszug aus ihrem Repertoire.
 
 
 

 
Am 28. Mai 2011 fand unser Tag der offenen Tür im Gemeindehaus in Radeberg statt. Unter Mitwirkung der Schülerinnen und Schüler sowie der Dozenten konnten sich Eltern und Gäste einen Eindruck des Schaffens unseres ersten Musikschuljahres machen. 
Verschiedene Vorspiele, die Möglichkeit die Dozenten selber kennen zu lernen und in eine Unterrichtsstunde hineinzuschnuppern rundeten das Angebot ab. Bei Kaffe und Kuchen kam es zu angeregten Gesprächen und vielen neuen Ideen, die wir in unsere zukünftige Arbeit einbauen können.
 
 
 
Hier einige Impressionen von unserem Nachmittag:
 
 
 
 
 
Zurückliegende Veranstaltungen:
 
Am 18. Juni 2011 konnten Sie unser Jazz - Combo wieder live erleben. Sie hat die Musikschule  auf dem Hoffest des Landwirtschaftlichen Unternehmens "An der Dresdner Heide" vertreten.
 

Hier ein paar Eindrücke: